Liebe Freunde des Laufsports,                                                                                                                       

liebe Gäste aus Nah und Fern,

 

ich begrüße Sie alle herzlich zum Stadtlauf 2017. Der Bad Uracher Stadtlauf feiert in diesem Jahr Jubiläum: Zum 20. Mal messen sich Jung und Alt im sportlichen Wettstreit auf unterschiedlichen Laufstrecken.

Als Bürgermeister gratuliere ich dem TSV Urach zu diesem Stadtlaufjubiläum und darüber hinaus auch noch zum 170-jährigen Vereinsjubiläum, welches der Verein in diesem Jahr ebenfalls feiern kann.

Mit dem Bad Uracher Stadtlauf ist es den Verantwortlichen des TSV Urach gelungen, eine attraktive und interessante Laufveranstaltung in unserer Stadt zu etablieren. Daher freut es mich auch besonders, dass alle Sieger der vorangegangenen 19 Hauptläufe zu diesem Jubiläumslauf eingeladen wurden. 

Ich möchte mich bei den Organisatoren sowie den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die diese Laufveranstaltung jedes Jahr mit beeindruckendem Engagement auf die Beine stellen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Sportliche Aktivität ist heute wichtiger denn je, um den nötigen Ausgleich zu Stress und Hektik des Alltags herzustellen. Laufen tut nicht nur dem Körper gut, es macht auch den Kopf frei.

Allen Aktiven des 20. Bad Uracher Stadtlaufes wünsche ich gute, faire und vor allem verletzungsfreie Rennen und den erhofften Erfolg. Allen Gästen wünsche ich unterhaltsame und spannende Wettkämpfe bei Sonnenschein und guter Laune.

Mit sportlichen Grüßen

 

Elmar Rebmann

Bürgermeister