Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Bad Uracher Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freunde des Sports,

 

in diesem Jahr findet bereits zum 22. Mal der Bad Uracher Stadtlauf statt. Hierzu möchte ich alle Sportler und Gäste aufs Herzlichste bei uns willkommen heißen.

Das Teilnehmerfeld ist wieder bunt gemischt und wird auch diesen Stadtlauf zu einem besonderen Erlebnis für alle sportbegeisterten Menschen, ob jung oder alt, ob aus Nah und aus Fern machen.

Auch eine solche Traditionsveranstaltung wie der Stadtlauf entwickelt sich stets weiter. So wird zum Beispiel in diesem Jahr zum ersten Mal ein neues Zeitmesssystem von Race Result zum Einsatz kommen, welches auch schon für Läufe in München, Köln oder Melbourne verwendet wurde. Dieses System bietet mehr Komfort für die Läufer und die Stadtlaufhelfer und trägt zudem zu einer noch genaueren Zeiterfassung bei.

Was sich hingegen auch in diesem Jahr nicht verändert hat, ist das tolle Engagement des TSV Urach und aller Stadtlaufhelfer, denen ich an dieser Stelle besonders danken will.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich auch wieder bei den vielen Sponsoren die dieses große Ereignis Jahr für Jahr großzügig unterstützen und somit erst möglich machen.

Ich wünsche nun allen Beteiligten viel Freude, gute Kondition, verletzungsfreie Rennen und gute Unterhaltung.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Elmar Rebmann

Bürgermeister