Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Freunde des Sports,

 

ich möchte alle Sportler und Gäste aufs herzlichste beim 23. Bad Uracher Stadtlauf in unserer schönen Grafenstadt willkommen heißen.

Das Teilnehmerfeld erstreckt sich wieder von den Kindern, über die Hobbyläufer, bis hin zu Laufexperten, die bereits an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen haben. Diese spezielle Mischung macht unseren Stadtlauf zu einem besonderen Erlebnis für alle sportbegeisterten Menschen aus Nah und Fern.

In Zeiten, in denen die Kommerzialisierung des Spitzensports immer mehr um sich greift und sich die Akteure immer weiter von den Menschen zu entfernen scheinen, ist eine Veranstaltung wie unser Stadtlauf besonders wertvoll. Hier wird der Sport zu den Menschen gebracht. Hier werden Tugenden wie Fleiß, Disziplin und Fairness noch hochgehalten. Um diese Tugenden zu belohnen und zu fördern, bekommen in diesem Jahr alle jungen Teilnehmer bis 15 Jahren im Ziel eine Mitmach-Medaille als Ansporn.

Ich möchte schon vorab jenen danken, ohne deren tolle Ideen und großes Engagement dies alles nicht möglich wäre: Den ehrenamtlichen Helfern des TSV Urach.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den vielen Sponsoren, die dieses Ereignis wieder großzügig unterstützen.

Ich wünsche allen Sportlern und Besuchern viel Freude, verletzungsfreie Rennen und gute Unterhaltung.

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Elmar Rebmann

Bürgermeister